Vorlager 2016

Am 15.04.2016 machten wir uns auf den Weg zu dem Sportplatz in Kruspis, wo unser diesjähriges Vorbereitungslager statt fand . Dort angekommen wurden alle Aufgaben verteilt und schon ging es an’s Werk. Wir wollten ja so schnell wie möglich fertig werden, bevor es zu den gemeldeten Regenschauern kommen würde, doch wir hatten Glück. Mit Hilfe der Meutlinge, die die erste Nacht mit uns verbrachten, waren wir im Handumdrehen mit dem Zeltaufbau fertig. Nach dem Aufbau und gemütlichen Einrichten unserer Zelte gab es gemeinsames Abendessen. Da es danach langsam dunkel wurde haben wir uns alle in unsere Gemeinschaftsjurte gesetzt, ein nettes Feuer angezündet und eine kleine Singerrunde gehabt. In der Nacht haben uns dann doch noch die Regenschauer erreicht, nur gut, dass wir es rechtzeitig in unsere Zelte geschafft haben.

Am nächsten morgen gab es um 9 Uhr Frühstück, danach standen AG’s als Tagesprogramm. In der Jurte konnten eigene Geschirrbeutel genäht werden , im Wald wurde nach passendem Feuerholz gesucht oder man hat Feuerbogen gebaut und selbst Feuer gemacht. Und mit den AG’s kam auch die Sonne wieder hervor die uns den restlichen Tag begleitet hat. Nach dem Mittagessen musste die Meute leider gehen und wir,  die noch übrig gebliebenen, haben uns an den Ausbau unseres Zelt gemacht und haben den Rest des Tages die Sonne genossen. Am Abend gab es Essen vom Grill, das super gut geschmeckt hat. Zum Abend hin bekamen wir dann noch Besuch von dem BdP Stamm Wisent und ehemaligen Mückenstürmern, mit denen wir gemeinsam den letzten Abend unseres Vorlagers mit einer großen Singerrunde und Tchai ausklingen ließen. In der Nacht erreichte uns wieder starker Regen, von welchem wir aber nicht wirklich viel mitbekamen.

Am nächsten morgen hieß es Frühstücken und Abbauen, denn es war Tag der Rückreise. So etwa gegen 14 sind wir gemeinsam zurück nach Bad Hersfeld gefahren. Es war ein super Lager welches sehr viel Spaß gemacht hat. 🙂

Gut Pfad
Alexandra

Vorlager 2016

Schreibe einen Kommentar